Home Wir über uns Regional aktuell Impressum Allgäu-Intern
Pressespiegel Termine Walkampf

Infoveranstaltungen...

...am 3.09.2005 in Kaufbeuren und Kempten.
Mit Unterstützung des bayerischen Spitzenkandidaten und Mitglied des WASG-Bundesvorstandes Klaus Ernst, informierten die Allgäuer Direktkandidaten Markus Högg und Michael Goldberg über ihre politischen Ideen und Ziele...

"Wir brauchen keine neue Frisur im Kanzleramt, sondern eine neue Politik..." so brachte es Klaus Ernst auf den Punkt!

TV-Allgäu wird am 5.9.2005 über die Veranstaltung in Kaufbeuren berichten...

Aus Angst vor Arbeitsplatzverlust trauen sich viele Arbeitnehmer nicht mehr, ihre Rechte durchzusetzen.

Verzicht auf Lohn, Urlaub und tarifliche Leistungen sind keine Seltenheit mehr - schützen aber letztendlich nicht vor Arbeitsplatzverlust.

Deshalb dürfen in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit, Arbeitnehmerrechte nicht geschwächt - sondern müssen gestärkt werden!

Damit sprach Michael Goldberg vielen Bürgerinnen und Bürgern aus der Seele...

Ab 10.00 Uhr informierte das Allgäuer Wahlkampfteam am Salzmarkt in Kaufbeuren.

Bereits bis Mittag wurden mehrere Hundert Infoschriften verteilt und interessante Diskussionen geführt.

Das Team bescheinigt Kaufbeuren eine sehr aufgeschlossene Bevölkerung.

Laufkundschaft, aber auch Wählerinnen und Wähler, die extra zum Salzmarkt gekommen waren, um mit uns zu diskutieren.

Ein besonderes Highlight war, als ein Kaufbeurer zum Infostand kam und anhand einer Kopie seines "Briefwahlscheins" dokumentierte, dass er den Direktkandidaten Michael Goldberg und mit seiner Zweitstimme "Die Linke." gewählt hat.

Pünktlich u 13.00 Uhr sprach unser bayerischer Spitzenkandidat und WASG Bundesvorstandsmitglied Klaus Ernst zu den Passanten!

Anschließend gab es Gelegenheit mit der "Wahlkampfunterstützung aus Schweinfurt" zu diskutieren.

Auch die lokalen Medien zeigten großes Interesse an unseren Veranstaltungen.

Wir hoffen auf eine faire Berichterstattung...

Ohne Blaulicht und Sonderrechte ging es dann weiter nach Kempten. Ein weiteres Wahlkampfteam hatte vor dem Forum bereits einen Infostand in Betrieb.

Die besondere Aufmerksamkeit galt auch hier den Ausführungen von Klaus Ernst.

"Wir brauchen keine neue Frisur im Kanzleramt, sondern eine neue Politik!", so erklärte Ernst die Notwendigkeit einer neuen Linken in der Politik.

Er forderte die Anwesenden auf, aktiv zu werden... "Wer den Kopf in den Sand steckt - bekommt in den Arsch getreten - und sieht nicht mal von wem!" so Klaus Ernst...

Anschließend blieb noch etwas Zeit, den Tag Revue passieren zu lassen.

Erfreut über zwei erfolgreiche Veranstaltungen zeigten sich Klaus Ernst und der Allgäuer Wahlkampfkoordinator Peter Brosche, locker und entspannt.

Uns ist es vor dem 18.09.2005 nicht bange.