Home Wir über uns Regional aktuell Impressum Allgäu Intern

Info-Stand in Lindau  

Am 22.01.2005 wird aus unserem eh noch jungen Verein eine Partei. Ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zu den Bundestagswahlen 2006. Dabei gilt es, nebenbei auch die kleinen Schritte zu tun. Wir müssen an die Öffentlichkeit. 

   

So haben wir am15.01.05 unseren Fuß auf die Insel gesetzt. Lindau im Bodensee. Auch hier sind wir auf sehr aufgeschlossene Menschen gestoßen. Der Eine oder die Andere vielleicht etwas skeptisch, ob das was werden kann - mit der neuen Partei - aber dass sich grundlegend etwas ändern muss, daran zweifeln die wenigsten. So kamen auch in Lindau wieder viele interessante Diskussionen zustande. Und auch in dieser wunderschönen Inselstadt haben die Leute so ihre Probleme mit der augenblicklichen Politik - wissen viele nicht mehr, was sie überhaupt  wählen sollen.

Immer öfter werden wir erkannt: “Ja - von der Wahlalternative haben wir schon gehört!” Dass wir im Allgäu recht aktiv sind, spricht sich rum. Die Zeitung-, Radio-,  Fernsehberichte und Aktionen werden wahrgenommen. Gerne haben wir uns auch persönlich vorgestellt, die Fragen über uns, unsere Ziele und Ideen beantwortet.

Und auch in Lindau und Umgebung herrscht Sorge: “Wie sicher ist mein Arbeitsplatz!” und “sind die eingeleiteten Reformen wirklich der richtige Weg - oder eher kontraproduktiv?” Bis hin zu Hilflosigkeit “Kommen die Schwarzen dran - die wollen doch vom Prinzip die gleiche Politik weiterführen - nur noch schärfer!” Und so hört man dann letztendlich oft ein “Wir wünschen euch viel Erfolg!” und man merkt, dass es von Herzen kommt.

   
     

Dieser Zuspruch und die guten Wünsche tun natürlich gut, für das Erreichen unserer ehrgeizigen Ziele bedarf es aber mehr...  

Also weiter im Programm. Ab 14 Uhr haben wir unsere Aktivitäten in der Inselhalle fortgesetzt.  Im Rahmen eines Info-Stammtisch haben wir besprochen, wie es in Lindau und im Allgäu weitergehen soll, wie wir unsere neue Partei auf Bundesebene mitgestalten können.  

Besonders erfreulich, neben der Aufnahme neuer Mitglieder konnten wir mit Sylvia Neugebauer und Ernst Laufer (beide Lindau) engagierte, regionale Ansprechpartner für Lindau und Umgebung gewinnen. 

Mit einem guten Gefühl haben wir uns gegen 17 Uhr auf den Heimweg gemacht.

 
  Bericht und Fotos: Michael Goldberg